• Der Traum – Zaum. Ein Erfahrungsbericht mit „Zaum&Zeugs“

    Ein gut passender Zaum ist mindestens genauso wichtig wie das Mundstück der Trense selbst, …

    … und so stieß ich auf meiner Suche nach etwas Handgefertigtem und Besonderen auf die Firma Zaum&Zeugs, die mir auf Facebook durch unzählige, wunderbare Bilder ihrer Arbeiten auffiel.

    Es sollte ein Zaum zu Ehren von Benjamin werden. Einem der wunderbarsten Geschöpfe denen ich je begegnet bin, und einem Pferd dem ich sehr viel zu verdanken habe. Ein Pferd als Lehrmeister in der eigenen Pfersönlichkeitsbildung, ein Pferd mit dem ich den „Tanz“ erlernen durfte.

    He`s my big Benjamin Schaunitz XV

  • „Der Punkt auf dem „i““

    Die Geschichte von Sarah …

    Vor einiger Zeit wurde ich mit zwei besonderen Wesen in meinem Leben beschenkt…

    und zwei Jahre später fanden wir zusammen mein Pferd, das mit seinen ruhigen, intelligenten Augen bestach. Mit Hunden kannte ich mich gut aus, jedoch der Bereich Pferd war Neuland für mich. Nach einem praktischen jedoch nicht ganz so ansprechenden Ausbildungszaum wollte ich einen Zaum, der alle gewünschten Ausbildungsmöglichkeiten für mein Pferd abdeckt; ich wollte ihn gerne gebisslos ausbilden, aber im Gelände mit dem gleichen Zaum mit Gebiss reiten können; sich dazu störungsfrei an ihn schmiegt und zusätzlich meinen Geschmack trifft. Ich war schon immer ein Träumer der in fantastischen Welten des geschriebenen Wortes stundenlang versinken konnte. Einen kleinen Teil dieser Träumerein wollte ich mir in die Realität holen, damit mir jeder Besuch der Sattelkammer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein kleines Stück Extrafreude versüßt das Leben doch ungemein.