Exclusives Design

Die Arbeit, die in einem Zaum steckt, ist von außen kaum zu erkennen.

Wer ahnt, mit wieviel Zeit und Kreativität so ein Zaum entworfen wird? Da sind zum einen die Gespräche mit dem Kunden, die erste Ideenfindung, dann das Suchen nach geeigneten Ornamenten, die zum Teil nur bruchstückhaft übernommen werden und meist komplett neu gezeichnet werden. Die Zeichnungen und Entwürfe dauern Stunden, manchmal werden sie noch ein- oder zweimal überarbeitet, bis wirklich alles stimmt.

Dann kommt die Lederauswahl, manchmal führt dies zu einem persönlichen Besuch in der Lederfabrik, wo das Leder aus einer wirklich sehr großen Auswahl ausgesucht wird. Es werden noch Beschläge ausgewählt und die passenden Nieten, auch die Farbgebung und die Polsterung wird abgesprochen. Oft werden auch zusammen mit dem Kunden noch Edelsteine ausgesucht, die um die halbe Welt zu uns reisen und dann von einer Goldschmiedin professionell gefasst werden.

So eine Zaumanfertigung beeinhaltet also nicht nur klassische Sattlerarbeit, sondern noch vielvielviel mehr. Das Ergebnis kann sich immer sehen – und tragen – lassen.

Du bekommst ein eigenes Design, hochwertigstes Leder und
jahrelange Freude an Deinem Zaum, denn das Leder wird mit den Jahren immer
griffiger und schöner.